Keçên Rojê
Töchter der Sonne
Geflüchtete ezidische Frauen erzählen

Lesung im Haus der Begegnung, Hänigsen

Sebra Xaltî und Claudia Ruhs wurden an diesem Abend vom Publikum zu Botschafterinnen für den Frieden ernannt, was uns sehr erfreut hat. Aber was verlieh uns diese Ehre?

Die authentischen Schilderungen der geflüchteten Frauen, gesprochen von Sebra, weckte Verständnis für die besondere Kultur der ÊzîdInnen, ihre Erlebnisse konnten nachempfunden werden und ihre Sicht auf uns und unsere Gesellschaft machte den ZuhörerInnen unsere privilegierte Stellung in der Welt bewusst. 

In Anbetracht der Erdbebensituation und der nicht enden wollenden Agression und Schikanen gegenüber der kurdischen Bevölkerung in der Region Kurdistan spendeten die ZuhörerInnen reichlich für ein Frauenprojekt in Rojava. Die Spenden werden von uns an den Dachverband des êzîdischen Frauenrats e.V. weitergeleitet.