Keçên Rojê
Töchter der Sonne
Geflüchtete ezidische Frauen erzählen

Lesung in der Neuen Schauburg, Burgdorf

Grandios! Ravo Ossmans Gemälde auf Kinoleinwandgröße. Am 10.10.2021 fand in der Neuen Schauburg eine zweifache Premiere statt:

Unsere erste Lesung in einem Kino und an einem Sonntag als Matinée. Es war eine besondere Freude für uns in "unserer" Neuen Schauburg in Burgdorf zu lesen. Nicht nur wir, als Veranstalterinnen der Lesung, waren begeistert ob der großartigen Wirkung der Gemälde von Ravo Ossman. Sie stecken voller Symbolik - und diese konnte man in der Supervergrößerung der Kinoleinwand wunderbar erkennen. Das Publikum war nicht minder begeistert. Keiner wollte am Ende unserer eineinhalb stündigen Lesung gehen. So entspann sich im Anschluss an die Lesung wie von selbst ein lebhaftes Gespräch mit vielen Fragen und sachkundigen Beiträge der ZuhörerInnen.